Kommunikationstrainings
Ethik Consult evaluiert Kommunikationsprozesse mit linguistischen und sprachpragmatischen Methoden der Text- und Diskursanalyse. Die Evaluierung dient als Grundlage zur Entwicklung passgenauer In-House-Trainings in unterschiedlichen Bereichen:
Kundenkommunikation, z. B. Akquisegespräche, Beratungs- und Reklamationsgespräche
Mitarbeitergespräche, z. B. als Jahresgespräche oder als Konfliktgespräche
In unseren Trainings sorgen wir für die Effektivierung der jeweiligen Gesprächsstrategien und -techniken:
z.
B. Entwicklung von Gesprächsleitfäden und Training entsprechender
Steuerungsinstrumente; Zielsetzung vs. Zielvereinbarung;
Stakeholder-Perspektiven und Aktives Zuhören; Intervenieren; die
pragmatischen Effekte von Fragen; Beschreiben vs. Bewerten; Feed Back
und Kritik; Seeding.
Unsere Methoden sind abwechslungsreich, handlungsorientiert und praxisnah.
Die Inhalte unserer Veranstaltungen basieren auf einer kommunikativen Ethik, die auf Verständigung und kooperatives Argumentieren Wert legt.
Agnes Hümbs
0441 - 6 91 97 93
Besuchen Sie meine Blogs:
Aktive-Akquise
Gesund-mit-Krebs
Wir sind, was wir ständig wiederholen. Exzellenz ist daher keine Handlung, sondern eine Angewohnheit. Aristoteles Autistisch-undiszipliniertes Denken ist ein Denken, das nicht die Wahrheit sucht, sondern das Erfüllen von Wünschen. Eugen Bleuer Gegenüber den Naturwissenschaften haben die Geisteswissenschaften eine Inkompetenz-Kompensations-Kompetenz. Odo Marquard |